AllgemeinTurnen

Fasnachtsturnen 2019

Dieses Jahr lautet das Motto «Disney Chärns». Es kamen einige Zwerge, Schneewittchen, Minnie Maus, Aladin und viele andere Disneyfiguren in die Halle. Nach einem kurzen Einturnen zum aufwärmen mit Disney Filmmusik wurden sechs Gruppen gebildet. In der Halle verteilt waren Posten aufgestellt, die jede Gruppe während fünf Minuten möglichst viele Punkte sammeln konnten. Es durfte geknobelt werden, mit Teppichresten unter den Füssen Bälle eingesammelt werden, Korbwürfe und noch einiges mehr. So wurde mit viel Eifer und Elan jede Aufgabe gemeistert, die Zeit verging schnell und alle sind ins schwitzen gekommen. Es hat riesigen Spass gemacht. Für die ersten drei Gruppen gab es essbare Gold, Silber und Bronze Medaillen. Der Vorstand hat Mineralwasser und von Rotz Anita hat Schenkeli und Ofenkrapfen gebacken. Vielen Dank, die waren Super fein. In der Rose liessen wir den Abend ausklingen.