Fasnachtsturnen 2018

31 Turnerinnen machen am Fasnachtsturnen „kurli Bunt“ mit. Zum warm werden starten die Schwingerinnen Myriam und Gisela das Spiel eine Reise nach Jerusalem. Turnerinnen, die leider keinen Platz erobern konnten, durften eine Bolognaise durch die Halle tanzen.

Wintersportfest Beckenried Sport Union Schweiz 2019

Am 25./26. Januar 2019 machten wir auf der Klewenalp am Wintersportfest mit. Oben angekommen wurden uns die Schlitten verteilt und schnell ein Gruppenfoto geschossen. Auf dem Weg zur Schlittelpiste genossen wir die tolle Aussicht und Abendstimmung. Natürlich durfte ein Glühwein auch nicht fehlen. In der Panorama Schneebar gab es dann für alle Teilnehmer ein feines Fondue mit musikalischer Umrahmung. Immer wenn es am schönsten ist, muss man "Tschüss" sagen, denn die letzte Bahn nach Beckenried fuhr um 23.30 Uhr. Also alle auf ihre Schlitten und los ging die letzte rasante Fahrt. Es war ein schöner, lustiger,gemütlicher Abend und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Fasnachtsturnen 2019

Dieses Jahr lautet das Motto «Disney Chärns». Es kamen einige Zwerge, Schneewittchen, Minnie Maus, Aladin und viele andere Disneyfiguren in die Halle. Nach einem kurzen Einturnen zum aufwärmen mit Disney Filmmusik wurden sechs Gruppen gebildet. In der Halle verteilt waren Posten aufgestellt, die jede Gruppe während fünf Minuten möglichst viele Punkte sammeln konnten. Es durfte geknobelt werden, mit Teppichresten unter den Füssen Bälle eingesammelt werden, Korbwürfe und noch einiges mehr. So wurde mit viel Eifer und Elan jede Aufgabe gemeistert, die Zeit verging schnell und alle sind ins schwitzen gekommen. Es hat riesigen Spass gemacht. Für die ersten drei Gruppen gab es essbare Gold, Silber und Bronze Medaillen. Der Vorstand hat Mineralwasser und von Rotz Anita hat Schenkeli und Ofenkrapfen gebacken. Vielen Dank, die waren Super fein. In der Rose liessen wir den Abend ausklingen.

Kegeln 2019

Unser alljährliches Kegeln im Alpenrösli in Giswil stand auf dem Programm. 30 Turnerinnen kamen und 26 Spielten mit. Auf zwei Bahnen verteilt wurde eine Kugel nach der anderen auf die Bahn gerollt und mit Spannung verfolgt, wie viele Kegeln umfielen. Es gab einige «Babelies» und einen «Kranz» zu bejubeln. Aber auch weniger gute Resultate musste man hinnehmen, aber Spass hatten alle.