AllgemeinBeitragEvent

Vorständeturnier 18. Mai 2019

22 Personen aus fünf Vereinen trafen sich am Samstagmittag beim «Schärmli-Hittli» vom Schacherseppli-Weg in Giswil um am Vorständeturnier teilzunehmen, dass von der Sportunion Giswil organisiert wurde. In sechs Gruppen aufgeteilt musste zuerst ein Blatt mit Fragen über Gisiwil ausgefüllt (manchmal half auch nur raten) werden. Danach mussten die Gruppen mit einem Plan sieben Posten aufsuchen, um verschiedenen Aufgaben zu lösen. Dazu gehörten in der Laui in 10 Minuten ein möglichst hohes «Steinmannli» zu bauen, Tannzapfen in verschieden grosse Kessel zu werfen, ein Puzzle von Giswil auf Zeit zusammenzusetzen, fünf Tierfelle nur durch Ertasten zu erraten, Dartpfeile werfen, abgebildete Alpenblumen erkennen und natürlich die 2. Strophe des Schacherseppli-Liedes zu singen. Bei jedem Posten wurden wir auch kulinarisch verwöhnt, sei es mit Äpfeln, Käse, Wurst, Schokolade und auch immer mit Getränken. Es war ein toller Nachmittag: Das Wetter spielte mit und wir hatten viel Spass. Zum Abschluss servierte uns der Giswiler Verein «Älplermagronen» und zum Dessert Kaffee und Kuchen. Vielen Dank der Sportunion Giswil für diesen abwechslungsreichen Nachmittag. In zwei Jahren wird das Vorständeturnier von der Sportunion Beckenried durchgeführt.